Quick-Navigator:
Suche:
Markt Giebelstadt

Das aktuelle Wetter von www.wetteronline.de

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Rathaus & Bürgerservice » Grünes Licht für die Erweiterung der Grundschule 

Grünes Licht für die Erweiterung der Grundschule



Die Regierung von Unterfranken genehmigte dem Markt Giebelstadt den förderrechtlich bedeutsamen Maßnahmenbeginn für die Erweiterung der Grundschule Giebelstadt.
Bei Gesamtkosten von rund 2,6 Mio. Euro und zuweisungsfähigen Kosten von rund 1,38 Mio. Euro wurden staatliche Fördermittel von rund 838.000 Euro in Aussicht gestellt.

Im Rahmen einer Machbarkeitsstudie wurden Ende 2015 die ersten Schritte für die zukünftige Schulentwicklung und eine notwendige Erweiterung getätigt. Nach Einholung einer neuen Schüler- und Klassenprognose hat die Regierung von Unterfranken für die Grundschule langfristig zehn Klassen und für die angewachsene Mittags- und Ganztagsbetreuung weitere Räume anerkannt.

Die im November 2016 eingereichte Planung wurde bereits baufachlich und förderrechtlich geprüft. Mit der nun erfolgten Genehmigung des vorzeitigen Baubeginns wird der baldige Beginn der Baumaßnahme ermöglicht.
Die spätere staatliche Förderung erfolgt aus Mitteln des kommunalen Finanzausgleichs sowie aus dem Sonderförderprogramm "FAGplus15" für den Ausbau der Ganztagsschulen in allen Schularten im Rahmen des vom Bayerischen Landtag beschlossenen Staathaushalts.




nach oben  nach oben
Markt Giebelstadt Marktplatz 3 97232 Giebelstadt Tel.: 09334 808-0 E-Mail: Kontakt
Markt Giebelstadt
Marktplatz 3 | 97232 Giebelstadt | Tel.: 09334 808-0 | info@giebelstadt.de