Quick-Navigator:
Suche:
Markt Giebelstadt

Das aktuelle Wetter von www.wetteronline.de

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Aktuelles, Presse & Rückblick » Mitten im Winter in den Dschungel 

Mitten im Winter in den Dschungel



Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Giebelstadt balancierten über Gräben, warfen Kokosnüsse ins Ziel und hangelten sich an Tauen entlang, um nicht ins Wasser zu fallen. Begleitet wurden sie bei diesem Abenteuer von Studenten der Sportuniversität Würzburg, die für die Schüler ein Bewegungsparcours durch die Wildnis des Dschungels an verschiedenen Stationen organisiert hatten.

Das Sportprojekt "Dschungel Rallye" begeisterte die Schulkinder. Entstanden ist die Idee der Zusammenarbeit mit den Studierenden im Rahmen das Jahresthemas der Grundschule: "Bewegungsangebote im Schulalltag schaffen".


Weitere Aktionen sollen folgen. So wird es in der Grundschule einmal wöchentlich "Frühsport" vor Unterrichtsbeginn geben, es werden spezielle Bewegungsübungen zur Förderung der Koordination durchgeführt und es werden kleine Ausdauerläufe angeboten. Das Sommerfest soll ebenfalls unter dem Motto "Bewegung!" stehen.

Da so viel Sport hungrig macht, entschloss sich der ortsansässigen Rewe-Markt Sinanovic zwar keine Kokosnüsse, dafür aber umso mehr Obst, als Stärkung für das Abenteuer zu sponsern.



nach oben  nach oben
Markt Giebelstadt Marktplatz 3 97232 Giebelstadt Tel.: 09334 808-0 E-Mail: Kontakt
Markt Giebelstadt
Marktplatz 3 | 97232 Giebelstadt | Tel.: 09334 808-0 | info@giebelstadt.de