Quick-Navigator:
Suche:
Markt Giebelstadt

Das aktuelle Wetter von www.wetteronline.de

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Aktuelles, Presse & Rückblick » Volkstrauertag 

Volkstrauertag

Am Volkstrauertag wird der Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft gedacht. In diesem Jahr wurde der Gedenktag am Friedhof in Sulzdorf begangen. Eine große Abordnung der Vereine nahm daran teil.

Ebenso wie viele Bürgerinnen und Bürger stand auch Bürgermeister Krämer unter dem Eindruck der Attentate von Paris zwei Tage zuvor, weshalb dieses Thema Raum in seiner Rede zum Volkstrauertag fand. Der Terror in den Ländern der Menschen, die zu uns fliehen, rückt ein Stück näher an uns heran und sollte uns verständiger für deren schwierigen Lebenssituation machen. Auch unter diesem Blickwinkel sind Innehalten, Rückschau und Gedenken an diesem Tag wichtig. Der Volkstrauertag verliert nicht an Aktualität - er bleibt zeitlos.


Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 11
Bild Nr. 12
Bild Nr. 13
Bild Nr. 14
Bild Nr. 15
Bild Nr. 16
Bild Nr. 17
Bild Nr. 18
Bild Nr. 19

nach oben  nach oben
Markt Giebelstadt Marktplatz 3 97232 Giebelstadt Tel.: 09334 808-0 E-Mail: Kontakt
Markt Giebelstadt
Marktplatz 3 | 97232 Giebelstadt | Tel.: 09334 808-0 | info@giebelstadt.de