Quick-Navigator:
Suche:
Markt Giebelstadt

Das aktuelle Wetter von www.wetteronline.de

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Aktuelles, Presse & Rückblick » 130 Jahre Feuerwehr Ingolstadt 

130 Jahre Feuerwehr Ingolstadt

Die Ortsfeuerwehr Ingolstadt zeigte mit einem zweitägigen Fest zum 130. Bestehen, was sie leisten kann. Nicht nur retten, bergen, löschen und schützen, sondern auch das Jubiläum gebührend feiern. Fast der ganze Ort war auf den Beinen und unterstützte die Floriansjünger.
Der Samstagabend wurde in einer von den Landfrauen wunderschön dekorierten Scheune mit der Stimmungskapelle "Die Zeuberlrieder" zünftig gefeiert.
Der Sonntag begann mit einem Gottesdienst und auf die Ehrungen verdienter Wehrmänner, zu denen sich auch der Bundestagsabgeordnete Paul Lehrieder einfand, folgte ein traditioneller Festumzug. An ihm beteiligten sich neben hiesigen Vereinen wie der Karnevalsgesellschaft und die Florian-Geyer-Festspielgemeinschaft auch Wehren und einige Blaskapellen aus dem nahen Umkreis. Ein besonderer Hingucker waren die Ehrendamen in ihren Kleidern von ODEEH. Den Abschluss fand das Jubiläum in der Festscheune beim Festbetrieb und Festsingen.
Danke allen, die in irgendeiner Form geholfen haben, dass sich ein kleiner Ort ganz groß präsentieren konnte!
Fotos: Joster Deppisch

Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 11
Bild Nr. 12
Bild Nr. 13
Bild Nr. 14
Bild Nr. 15
Bild Nr. 16
Bild Nr. 17
Bild Nr. 18
Bild Nr. 19
Bild Nr. 20




Seite:
1
2 3

nach oben  nach oben
Markt Giebelstadt Marktplatz 3 97232 Giebelstadt Tel.: 09334 808-0 E-Mail: Kontakt
Markt Giebelstadt
Marktplatz 3 | 97232 Giebelstadt | Tel.: 09334 808-0 | info@giebelstadt.de