Quick-Navigator:
Suche:
Markt Giebelstadt

Das aktuelle Wetter von www.wetteronline.de

Sie sind hier: Startseite & Aktuelles » Touristik, Kultur & Freizeit » Der Festspielort - Giebelstadt » putz-munter in unserer Gemeinde 

putz-munter in unserer Gemeinde

Im Rahmen der putz-munter - Aktion im Landkreis Würzburg, die jährlich vom Team-Orange ausgerufen wird und in diesem Jahr vom 11.-18.März stattfand, "entrümpelten" am ersten Sammeltag knapp 100 Freiwillige die Flur in und um Giebelstadt. 36 Müllsäcke an achtlos weggeworfenem Unrat, unter anderem zwei große Altreifen, kamen dabei zusammen. Eine traurige Bilanz, nicht mit Blick auf die fleißigen Sammler, eher mit Blick auf die Vielen, die unsere Natur als Müllhalde nutzen. Mit dabei waren der Flugsportclub Giebelstadt, die SPVGG, die Karnevalsgesellschaft, der Hundesportverein, die Freiwilligen Feuerwehren aus Giebelstadt und Allersheim und der Bürgerverein Allersheim.
Zur Stärkung und als Dankeschön gab es im Rathaushof einen kleinen Imbiss der Gemeinde.
In dieser Woche sammeln noch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Giebelstadt, die Vorschulkinder des Kindergartens in Eßfeld und die freiwillige Feuerwehr Ingolstadt. Wir rechnen mit weiteren 20 Säcken Müll.


Bild Nr. 1
Bild Nr. 2
Bild Nr. 3
Bild Nr. 4
Bild Nr. 5
Bild Nr. 6
Bild Nr. 7
Bild Nr. 8
Bild Nr. 9
Bild Nr. 10
Bild Nr. 11
Bild Nr. 12
Bild Nr. 13
Bild Nr. 14
Bild Nr. 15
Bild Nr. 16
Bild Nr. 17
Bild Nr. 18
Bild Nr. 19
Bild Nr. 20




Seite:
1
2

nach oben  nach oben
Markt Giebelstadt Marktplatz 3 97232 Giebelstadt Tel.: 09334 808-0 E-Mail: Kontakt
Markt Giebelstadt
Marktplatz 3 | 97232 Giebelstadt | Tel.: 09334 808-0 | info@giebelstadt.de